Der ideelle Hintergrund


Ich bin weder einer religiösen noch wissenschaftlichen Denktradition verpflichtet, sondern erweitere mein Bewusstsein laufend mit verschiedensten Ansätzen und Gedanken. Es ist meine Überzeugung, dass jeder Gedanke bereits existiert, die Frage ist nur, ob ich dazu Zugang haben will und haben kann, was wiederum mit meinem Bewusstsein zu tun hat. Auf dieser Erde entspricht sich alles - wie Innen so Aussen, wie Oben so Unten, wie im Kleinen so im Grossen - was wir in unserer inneren Gefühls- und Ideenwelt tragen, das sehen wir auch in unserem Leben, das ein steter Spiegel unseres Selbst ist - in jeder Minute -, es gibt faktisch nichts anderes, als uns selbst, das wir sehen könnten. Dieser Gedanke ist für viele Menschen rational nicht leicht fassbar, aber er ist höchst funktional im Hinblick darauf, sich selbst bewusst zu werden. 

Aus Selbst-Bewusst-Sein erwächst Selbstliebe, denn wir erkennen je länger je mehr, dass die negativen Glaubenssätze, die uns unwertig fühlen lassen, schlicht nicht wahr sind und dass an ihnen nicht festgehalten werden muss. Dann ändert sich sehr viel in deinem Leben, daher ist Selbst-Bewusst-Sein ein Gamechanger.